Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Ich Habe Meine Become.1-Karte Verloren – Was Soll Ich Tun?

Du hast deine Karte verloren oder sie wurde gestohlen? In diesem Artikel erfährst du, wie du deine Karte schnell sperrst und eine neue bestellst.

Schritt 1: Deine Karte sperren

Um Missbrauch zu verhindern, solltest du deine Karte sofort kündigen. Das geht am schnellsten direkt in der App oder in der Webversion.

Über die App (Mobil)

  1. Öffne die become.1 App.

  2. Klicke auf „Karte“ (oder „Card“).

  3. Tippe auf die abgebildete Karte.

  4. Scrolle auf der Seite mit deinen persönlichen Angaben nach unten.

  5. Klicke auf „Karte kündigen“ (oder „Karte sperren“).

Über die Webversion (Desktop)

  1. Logge dich in die become.1 Webversion ein.

  2. Klicke auf „Karte“ (oder „Card“) in der Navigation.

  3. Klicke auf die abgebildete Karte.

  4. Auf der rechten Seite findest du die Möglichkeit, die „Karte zu kündigen“ (oder „Karte zu sperren“).

Schritt 2: Eine neue Karte bestellen

Nachdem du deine alte Karte gekündigt hast, kannst du jederzeit eine neue bestellen.

  • Eine neue Karte kostet 10 €.

  • Die Kosten werden direkt von deinem aktuell verfügbaren Budget abgezogen.

Hinweise & Sonderfälle

Missbräuchliche Nutzung

Falls deine Karte missbräuchlich genutzt wurde, nachdem sie verloren gegangen ist, kontaktiere uns bitte sofort:

  • Sende eine E-Mail an support@become1.de. Wir kümmern uns darum.

Noch Fragen?

Wenn’s trotz Anleitung nicht klappt oder du einen Sonderfall hast, schick uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir helfen dir gerne weiter – in der Regel melden wir uns werktags innerhalb von 48 Stunden.

Zuletzt aktualisiert: 08.10.2025