Wie Hinterlege Ich Meine Lohnbuchhaltungsdaten Als Admin?
Als Administrator siehst du in diesem Bereich alle Bewegungsdaten, die monatlich für deine Mitarbeitenden entstehen. In diesem Artikel erfährst du, wie du deine Lohnbuchhaltungsschnittstelle einrichtest, Kontakte hinterlegst und dein Lohnprogramm auswählst.
Die become.1 Plattform erfasst alle Bewegungen, die monatlich in einer Bewegungsdatei zur Verfügung gestellt werden. Über einen Import kannst du diese Bewegungsdatei bequem in dein Lohnbuchhaltungssystem übernehmen.
Schritt-für-Schritt-Anleitung: Lohnbuchhaltung einrichten
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Wähle in der linken Menüleiste „Lohnbuchhaltung“ aus.
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Setze die Haken bei den benötigten Optionen:
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Bewegungsdatei erhalten
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Sachbezug inkludieren
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Hinterlege im Feld „Payroll Mail“ die E-Mail-Adresse, an die die Bewegungsdaten monatlich gesendet werden sollen.
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Füge gegebenenfalls weitere Kontakte in den Feldern „Payroll Kontakt Mail 1“ und „Payroll Kontakt Mail 2“ hinzu.
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Klicke bei „Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramm auswählen“ auf „Ändern“ und wähle dein Lohnprogramm aus.
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Hinterlege, falls erforderlich, die „Beraternummer“ und die „Mandantennummer“.
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Klicke abschließend auf „Speichern“.
Hinweise, Tipps & Sonderfälle
Wenn du DATEV als Lohnprogramm auswählst, erhält der unter „Payroll Mail“ angegebene Kontakt automatisch folgende Informationen:
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Die Informationen zu den Lohnarten.
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Eine Initialisierungsdatei, falls benötigt.
Falls du schon andere Lohnarten benutzt, kannst du uns diese gerne mitteilen. Wir hinterlegen diese dann entsprechend.
Noch Fragen?
Wenn’s trotz Anleitung nicht klappt oder du einen Sonderfall hast, schick uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir helfen dir gerne weiter – in der Regel melden wir uns werktags innerhalb von 48 Stunden.