Wo ist meine Bestellung? Alles zu Status & Lieferung
Sobald deine Bestellung bestätigt wurde, geht dein Gerät in den Versand. In diesem Artikel erfährst du, wie du den aktuellen Status einsehen kannst, wo du die Lieferung findest und erkennst, ob alles wie geplant läuft.
So findest du den aktuellen Status
Den Status deiner Bestellung findest du direkt auf der become.1 Plattform unter dem Menüpunkt „IT-Leasing“ im Bereich „Meine Geräte“.
Dort siehst du:
- deine aktuellen und bisherigen Bestellungen
- alle zugehörigen Bestelldetails
- den Status für die Gerätefreigabe
- sobald versendet die Sendungsverfolgung
- und dein verfügbares Budget

Was bedeuten die verschiedenen Statusanzeigen?
Aktuell werden diese Status für die Gerätefreigabe verwendet:
-
Pending – Deine Bestellung wurde noch nicht von einer berechtigten Person (z. B. Personalabteilung oder Führungskraft) freigegeben.
-
Approved – Deine Bestellung wurde freigegeben.
-
Denied – Die Bestellung wurde abgelehnt.
Häufige Fragen
-
Wohin wird mein Gerät geliefert?
Dein Gerät wird an die Adresse geliefert, die du bei der Bestellung angegeben hast – für gewöhnlich deine private Anschrift. -
Wann kommt mein Gerät an?
Die Lieferzeit dauert in der Regel 2 bis 4 Werktage. Sobald dein Gerät versendet wurde, wird dir auf der become.1 Plattform im Bereich „Meine Geräte“ die Sendungsverfolgung angezeigt. -
Warum bleibt mein Status auf „Pending“?
In diesem Fall wurde deine Bestellung noch nicht freigegeben – wende dich an eine dafür berechtigte Person wie deine Führungskraft oder die Personalabteilung, damit sie die Freigabe erteilen kann. -
Muss ich das Paket persönlich entgegennehmen?
Nein, dein Gerät wird per DHL geliefert und kann auch von einer anderen Person entgegengenommen werden. -
Wann beginnt die Leasinglaufzeit?
Die Leasinglaufzeit startet mit dem ersten Tag des Folgemonats nach Zustellung deines Geräts. -
Was passiert, falls mein Gerät nicht ankommt?
In dem Fall wird keine Gehaltsumwandlung ausgelöst und die Überlassungsvereinbarung tritt nicht in Kraft.