Wie Kann Ich Meinen Monatlichen Goodies-Anbieter (Gutschein) Anpassen?
Du erhältst monatlich Goodies (Gutscheine) und möchtest deinen präferierten Anbieter ändern? In diesem Artikel erfährst du, wie du deine Auswahl speicherst und was du dabei beachten musst.
Fristen zur Anpassung
Du kannst deinen präferierten Anbieter immer bis zum Ende des laufenden Monats für den Folgemonat anpassen.
-
Beispiel: Du möchtest deine Auswahl für den Februar anpassen. Der letztmögliche Zeitpunkt, deinen Anbieter zu tauschen, ist der 31. Januar.
Schritte zur Anpassung deines Anbieters
Folgende Schritte sind notwendig, um deine Auswahl zu speichern:
-
Melde dich auf
app.become1.dean. -
Klicke auf deinem Dashboard auf „Goodies“.
-
Klicke nun auf „Gutscheinauswahl“.
-
Klicke im unteren Abschnitt auf „Ändern“.
-
Suche deinen präferierten Anbieter, klicke auf das Logo und anschließend auf „Gutschein auswählen“.
Hinweis: Fallback-Gutscheinanbieter
Sollten unter „verfügbare Beträge“ Wertstufen angegeben sein, musst du in einem letzten Schritt einen „Fallback-Gutscheinanbieter“ auswählen.
Was ist ein Fallback-Anbieter?
Ein „Fallback“ stellt sicher, dass du in jedem Fall deinen Wunschanbieter erhältst. Sollte dein Gutschein-Budget nicht zu den verfügbaren Beträgen des Anbieters passen, erhältst du einen zweiten „Fallback“-Gutschein, um die Differenz aufzufüllen.
-
Beispiel: Du erhältst ein monatliches Budget von 50 €. Spotify bietet jedoch nur 30-€-Gutscheine an. In diesem Fall erhältst du einen 30-€-Gutschein von Spotify und einen 20-€-Gutschein deiner zweiten Auswahl (des Fallback-Anbieters).
Speichern der Auswahl
-
Bestätige deinen „Fallback“-Anbieter.
-
Anschließend findest du deine soeben bestätigte Auswahl in deiner Gutscheinauswahl wieder.
Dein Gutschein
-
Zum 1. eines Monats siehst du bereits deinen Gutschein und die Auswahl aus dem vergangenen Monat.
-
Zum 25. des Monats kannst du diesen dann anfordern und bei deinem gewählten Anbieter nutzen!
Noch Fragen?
Wenn’s trotz Anleitung nicht klappt oder du einen Sonderfall hast, schick uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir helfen dir gerne weiter – in der Regel melden wir uns werktags innerhalb von 48 Stunden.
Zuletzt aktualisiert: 22.10.2025